Bei strahlendem Sonnenschein startete die Wandergruppe aus Vereinsmitgliedern und Gästen um 13:00 Uhr vor dem Bürgerhaus in Waldesch. Entlang von Wiesen und Feldern und durch kleine Wälder ging es immer Richtung Rhein. Dank klarer Sicht an diesem schönen Oktobertag genossen wir den fantastischen Blick über den Rhein auf die Marksburg und die Panoramaaussicht bis hinüber in den Westerwald. Eine erste kleine Verschnaufpause gönnten wir uns in der Siedlung Schauren auf einer kleinen Bankgruppe direkt neben einer Pferdeweide. Leichten Fußes ging es dann weiter bis zum Romantik Hotel Klostergut Jakobsberg. An der Benediktiner Almhütte mit Biergarten haben wir uns bei schwungvollen Rhythmen von Live-Musik kurz gestärkt. Flott ging es dann weiter entlang der Golfplätze und durch den Zauberwald bis hinunter nach Spay. Ganze 13 km hatten wir bis hierher zurückgelegt.

Wanderung

In Spay im Weingut Matthias Müller erwartete uns bereits Juniorchef Christian Müller zur Weinprobe. Während er in über zwei Stunden von seiner Liebe und seinem Engagement für den Rheinwein und seine Heimat Spay erzählte und uns viel über die Arbeit und Herausforderungen im Steilhang berichtete, kredenzte der Winzer uns nach einem Begrüßungssekt erstklassige – auch hoch prämierte – Weine.

Nur ein paar Schritte weiter im Restaurant "Alter Posthof" fanden wir uns dann alle zum gemeinsamen Abendessen zusammen. Wie im Fluge verging die Zeit bei gemütlichen Plaudereien und gutem Essen. Gegen 22:00 Uhr klang dann dieser wunderschöne Herbsttag so allmählich aus. Traumhafte Panoramaaussichten, guter Wein und gutes Essen – Wanderherz, was willst du mehr?

Abendessen Paulushof

 

IMG_6335.jpeg IMG_6336.jpeg IMG_6337.jpeg

IMG_6338.jpeg IMG_6340.jpeg IMG_6343.jpeg

IMG_6346.jpeg IMG_6347.jpeg IMG_6348.jpeg

IMG_6353.jpeg IMG_6356.jpeg IMG_6359.jpeg

IMG_6361.jpeg Paeuschen-Schauren-IMG_6339.jpg Paeuschen-Schauren3.jpg

Paeuschen2-IMG_6344.jpg Wanderung.jpg Weingut-Matthias_Mueller-Chris-IMG_6366.jpg

 

Drucken