Von Laub und Unrat befreit, frisch gestrichen und geputzt:

Der Brunnenplatz lädt wieder zum Verweilen ein.

 

Die Handwerker- u. Gewerbegemeinschaft informiert:

Brunnenaktion 2013

Am Samstag den 20.04.2013 trafen sich Nachmittags einige Mitglieder der Handwerker- u. Gewerbegemeinschaft zur diesjährigen Brunnenanlagenreinigung.

 
Die Reinigungs- und Verschönerungsarbeiten gingen den Helfen gut von der Hand. Es wurden die Geländer, das Türchen, das Bankgestell  und Teile des Gebäudes gestrichen, die Bank gereinigt , der Platz und der Bachlauf von Laub befreit. Die Brunnensäule selbst und die Blumenkästen wurden bereits im Vorfeld von fleißigen Helfern und Helferinnen gestrichen bzw. bepflanzt.  Als die Arbeiten erledigt waren hieß es „Wasser marsch“ und der Brunnen lädt nun wieder in seiner ganzen Schönheit zum verweilen ein.

Am Abend trafen sich die Helfer und der Vorstand jeweils mit Partner zur „Schinkenverkostung“ bei unserem Vereinsmitglied Franz Bollinger in der „Alten Schmiede“ .  Hierzu hatten die Gewinner des Hauptpreises vom Schätzspiel auf der letzten  Weihnachtsfeier eingeladen. In gemütlicher , fröhlicher  Runde wurde der schmackhafte Schinken verzehrt.

 

 

Drucken