Brunnenaktion 2014

Handwerker- Gewerbegemeinschaft Waldesch e. V. informiert

Zu unserer diesjährigen Frühjahrs-Putzaktion trafen sich bereits am Vorabend bei Udo Mathy in der Werkstatt einige Mitglieder um die Bank vor dem Brunnen zu überarbeiten und zu streichen. In diesem Zusammenhang wurde auch die Bank vom Bushäuschen „Im Schild“ abmontiert und mit überarbeitet sowie neu gestrichen.

Am Samstag den 12.04.2014 begann dann ab 14 Uhr das Herrichten der Brunnenanlage in der Römerstraße. Die Bank wurde aufgestellt, der Platz von altem Laub befreit, Rindenmulch aufgetragen, die Blumenkästen neu bepflanzt, sowie ein Stück Weg neu angelegt.

Dafür wurde der bisherige Boden etwas abgetragen und neue Steine hangseitig gestellt.

Unter Einsatz von schwerem Gerät, bedient von zarten Händen, wurde der Schotter heran transportiert und über das Geländer in den Weg eingebracht.

 

 

Vorarbeiten, wie das Streichen des ganzen Geländers, der Tür und der Brunnensäule mit Becken hat Franz Bollinger bereits unter der Woche erledigt Ebenso wurde von Dieter Schneider am frühen Vormittag der Hügel mit dem Freischneider bearbeitet, um das Gestrüpp zu entfernen.

Als weitere Akteure aus der Handwerker- u. Gewerbegemeinschaft Waldesch e. V. waren beteiligt Heidi Hammes, Anne Kölb, Udo Mathy, Wolfgang Pfannschmidt, Michael Proske, Claus Vockerodt.

 

 

 

Nun erstrahlt der Brunnen wieder im neuen Glanz und lädt Wanderer und Spaziergänger zum Rasten ein.

 

 

IMG_0946.jpg IMG_0947.jpg IMG_0948.jpg

IMG_0949.jpg IMG_0950.jpg IMG_0951.jpg

IMG_0952.jpg IMG_0953.jpg IMG_0954.jpg

IMG_0955.jpg IMG_0956.jpg IMG_0957.jpg

IMG_0958.jpg IMG_0959.jpg IMG_0960.jpg

 

Drucken